Schließen

Zum Hauptinhalt springen

Starkes GPS-Team glänzt beim Mainzer Firmenlauf

Ein schönes Event, ein großartiges Team und ein neuer Teilnehmerrekord - der zehnte rocon Firmenlauf Mainz war ein voller Erfolg! Gemeinsam mit über 8.000 Läuferinnen und Läufern gingen wir an den Start und rauschten durch die schöne Mainzer City.

Um 18:30 Uhr fiel der Startschuss zur fünf Kilometer langen Strecke. Oberbürgermeister Nino Haase gab den Teilnehmer*innen den symbolischen Anstoß. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die Vorbereitung unseres Teams zahlte sich aus. Unsere Läuferinnen und Läufer erzielten beinahe olympiareife Laufzeiten: Die Ergebnisse konnten im Vergleich zum Vorjahr teilweise um bis zu 14 Minuten verbesssert werden!

Respekt vor der sportlichen Leistung, aber im Vordergrund stand der soziale Aspekt des Events: Für jeden Teilnehmer wurde 1 Euro für karitative und regionale Zwecke gespendet. Umso mehr ein Grund, sich über den Teilnehmerrekord zu freuen.

Unser herzlicher Dank gilt dem Betriebsrat Mainz, der die Organisation des Events perfekt gemeistert hat. Besonders möchten wir Björn Hilke würdigen, der sich trotz aller Herausforderungen bei der Verpflegung der Läuferinnen und Läufer als wahres Organisationstalent erwiesen hat.

Ebenso möchten wir Herrn Furtana und Frau Hofmann unseren Respekt zollen, die spontan am Lauf teilnahmen und somit unsere GPS-Familie bereicherten.

Wir sind stolz auf unser Team und freuen uns auf viele weitere sportliche Abenteuer, bei denen wir unseren Teamgeist unter Beweis stellen können.