Schließen

Zum Hauptinhalt springen

Förderung durch Energie SaarLorLux - Helden mit Herz

Gestaltung der Gartenanlage in der Kita Raabe.

Im vergangenen Frühling war es endlich so weit. 
Auch wenn die Temperaturen noch nicht ganz mitspielten, kribbelte es schon mächtig in den Gärtnerfingern – auch in den kleinen!
Die Kinder der KiTa Raabe freuten sich darauf, endlich mit dem Aussäen zu beginnen. Gartengeräte wie Gießkannen, Schubkarren und kleine Hacken standen bereit, ebenso zwei Pflanztische, die das Ein- und Umtopfen erleichterten. Die Vorfreude war groß als dann die ersten zarten Sprösslinge ihre Knospen zeigten. Schließlich verfolgten die Kinder gespannt, wie das Gemüse täglich wächst. Auch für die beiden Krippengruppen wurden zwei Hochbeete besorgt. Außerdem hat man im Atrium eine kleine Kräuterspirale angelegt und die Terrasse des Kindergartens mit Sommerblumen verschönert. So konnten die Kinder der KiTa Raabe durch die Helden mit Herz-Förderung viel zum Umgang und zur Pflege der Natur lernen.